Liebster Award – 8 Fakten über mich & meinen Blog!

Für mich persönlich ist es super wichtig, dass hinter einem Blog mehr als nur Codes, Zahlen und eine Idee stecken. Umso mehr hat mich die Nachricht von der wunderbaren Cat von Kitcatx gefreut, in dem sie mich für den „Liebster Award“ getaggt hat! So habt ihr bzw. wir untereinander die Möglichkeit uns näher kennenzulernen – Cat’s Post findet ihr übrigens hier!

Ohne große Vorrede kommen hier meine Antworten ♥:

1. Warum hast du deinen Blog gegründet?

Als kleines Mädchen wollte ich nicht Prinzessin sondern Journalistin werden. Ich liebte den Gedanken, schreiben zu können, was man denkt, worüber man denkt und wie man möchte! Dass das Ganze in der Berufspraxis nicht ganz so einfach ist, wurde mir erst später bewusst – und so habe ich mich (nach einiger Zeit auf Instagram) dazu entschieden, einen eigenen Blog zu starten, auf dem ich darüber genau so schreiben kann, wie ich es möchte. Und ich liebe es einfach, Dinge, vor allem Kosmetik, vorzustellen, die ich entweder so sehr mag, dass ich sie euch nicht vorenthalten möchte – oder aber um euch vor einem Fehler zu bewahren! 😀

2. Was ist dein Lieblingsessen?

Ohje, die Frage ist, was ist nicht mein Lieblingsessen! Aber wenn ich mich festlegen müsste, wären es auf jeden Fall (Veggie-)Burger – und die dann noch selbstgemacht von meinem Freund, besser geht’s nicht!

3. Wer aus deinem näherem Umfeld weiß von deinem Blog?

So gut wie niemand. Aber nicht, weil ich das ganze als „Geheimnis“ behüte, sondern eher, weil ich denke, dass nicht jeder sich für die Inhalte begeistern kann und ich sehr viel Wert darauf lege, niemanden mit meinen Ansichten oder Interessen auf die Nerven zu gehen. Wer sich für die Themen hier interessiert, wird vielleicht (man darf ja wohl träumen! :D) früher oder später von selbst auf meinen Blog stoßen. Bis dahin reicht mir die Unterstützung aus meinem allernächsten Umfeld und vor allem auch die tollen Kontakte, die man über die Blogger-Community knüpfen kann!

4. Was ist ein großer Traum/ein großes Ziel von dir?

Ich möchte unbedingt mit meinem Freund nach Nordamerika reisen! Das Land fasziniert mich schon ewig und als Geologie-Studentin interessieren mich natürlich am allermeisten die Nationalparks!

5. Hast du ein Haustier?

Ja, und er ist so gut wie jedes Mal dabei, wenn ich für meinen Blog schreibe (leider ist sein Lieblingsplatz die Tastatur meines Laptops):

IMG_1680.JPG

6. Dein Lieblingsblog/-Youtube Channel?

Schwierig! Ich liebe Youtube und erwische mich selbst viel zu oft beim binge-watching! Aber ich denke, ich werde euch sowohl von meinen nationalen- als auch internationalen Lieblingen erzählen:

  • Blogs: Deutsch: Okay, sie hat mich hierfür getaggt und ihr denkt mit Sicherheit, dass ich sie deshalb hier erwähne. Aber checkt doch einfach mal Cat’s Blog (mir persönlich hat es natürlich vor allem z.B. dieser Eintrag angetan :)) und überzeugt euch selbst von der Qualität! Englisch: Lydia Elise Millens Blog (sie hat auch einen Youtube-Kanal, aber ich liebe vor allem ihren Blog!)
  • Youtube: Deutsch: Ein noch etwas kleinerer Youtube-Kanal von Jana Pöhlmann – aber mal ehrlich, sie ist einfach unglaublich hübsch und schminkt super tolle Looks – auch auf ihrem Instagram-Account! Englisch: Mykie ♥ von Glam and Gore!

7. Was macht deinen Blog besonders?

Wahrscheinlich der Punkt, der mich am Anfang auch am meisten Überwindung gekostet hat. Nämlich die Tatsache, dass ich nicht konsequent in eine Richtung gehe (und damit gefühlt sämliche Regeln des Bloggens breche, aber ich habe mir nie viel aus Regeln gemacht), sondern wirklich genau dann und darüber schreibe, was ich euch gerade mitteilen möchte! Und da kann es dann schonmal vorkommen, dass ich am Vormittag gerade noch die neueste Palette von TooFaced vorstelle und am Abend schon wieder über mein Lieblingsgame auf der PS4 blogge…

8. Wie sieht dein perfektes Wochenende aus?

Freitag-Abend die Woche entspannt in einer Bar ausklingen lassen, Samstag dann meine Energie in den Blog, Sport und andere Aufgaben stecken, die ich mir zum Ziel gesetzt habe (vielleicht auch ein bisschen Shopping, wenn es der Geldbeutel zulässt) und dann Sonntag entspannen – Hätten wir in unserer Studentenwohnung eine Badewanne, würde ich mich mit einem Buch dahin verkriechen. So muss es entweder mein Bett sein – oder ich zocke mit meinem Freund ein paar Runden Overwatch! #relationshipgoals! 😀

Ich selbst möchte zum Schluss auch zwei Blogs taggen, die ich zur Zeit – neben den in Frage 6 genannten – am allerliebsten lese:

– Ulle von „Aus Freude am Bloggen“ – der Blog ist unendlich liebevoll gestaltet und man bekommt beim Lesen direkt ein warmes Gefühl ♥

– Jenny von „Jennys Journal“ – sehr persönliche, super geschriebene Einblicke in das Leben der Autorin ♥

Ich würde mich riiiiesig freuen, wenn ihr mitmacht! Meine Fragen an euch sind:

1. Was schätzt du am meisten am Bloggen?

2. Wie lange gibt es deinen Blog schon?

3. Was ist dein liebstes Reiseziel?

4. Frühaufsteher oder Nachteule?

5. Worüber schreibst du am liebsten?

6. Was ist dein Lieblingsbuch?

7. Essen aus welchem Land magst du am liebsten?

8. Wer ist deine größte Inspiration?

Ich freue mich wie immer über Feedback & wünsche euch eine tolle Zeit,

Foxy ~

Folgt mir doch gerne auch auf Instagram! @foxyfelsworn

 

6 Kommentare zu „Liebster Award – 8 Fakten über mich & meinen Blog!

  1. Es freut mich unglaublich, dass du mitgemacht hast und vielen, vielen Dank für deine ganzen lieben Worte ❤ ❤ ❤
    Deine Antworten sind unglaublich interessant, ich finde es auch wichtig etwas über die Person hinter dem Blog zu erfahren vor allem die Geschichte wie es zum Blog kam ist immer echt spannend. Ich möchte auch unbedingt Journalistin werden und ich finde es auch gut, dass du einfach dein Ding machst und über das schreibst, was du gerade magst ohne irgendwelche Blogger Regeln 😀 Das ist für mich auch das wichtigste an Blogs.
    Wow, und echt cool dass du Geologie studierst, das hätte ich jetzt nicht gedacht 😉

    Finde die Fragen die du dir ausgedacht hast sehr spannend (:

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ❤
    Cat

    Gefällt 1 Person

    1. Danke für den lieben Kommentar 😍 Du hast auf jeden Fall die besten Voraussetzungen, im Journalistin zu werden, die man haben kann würde ich sagen! ☺️ Haha ja, Geologie 🙈Ist echt ein cooles Studium!

      Danke dir vielmals ❤️
      Auch ein schönes Wochenende 💕
      Foxy ✨

      Gefällt mir

  2. Hallo :))
    Erst einmal noch einmal lieben Dank für dein Kompliment und, dass du an mich gdacht hast. Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich darüber freue. Gerade weil ich meinen Blog erst seit Kurzem habe. Mit deinen Antworten kann ich mich auch so gut selber identifizieren! Aus dem gleichen Grund habe ich auch mit dem Bloggen begonnen, wobei ich den Traum vom Journalismus noch nicht aufgegeben habe und momentan alles dafür tue, dass es was wird! ☺
    Dass du Geologie studierst finde ich super spannend! Wusste ich noch nicht! ☺ Musst du mir mal von berichten. Mach weiter so mit deinem hübschen Blog und vor allem mit deinen tollen Posts auf Instagram.

    Die Antworten zu deinen Fragen an mich folgen auch umgehend. Wegen der derzeitigen Klausurphase, habe ich das Bloggen kurze Zeit nach hinten gestellt und möchte jetzt wieder Gas geben.
    Hab einen schönen Abend, vielleicht beim Zocken mit deinem Freund 😉

    Liebe Grüße Jenny

    Gefällt 1 Person

    1. Danke dir vielmals für deine liebe Nachricht Jenny! Vielleicht nehm ich Geologie ja sogar mal für den ein oder anderen blogpost als Thema – ist echt glaub ich auch für Leute super spannend, die das nicht studiert haben 🙂 Oh das versteh ich, komme selbst gerade erst wieder von einer Exkursion!
      Liebe Grüße,
      Foxy ☺️💕

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

