Falsche Wimpern von Dodolashes [German]

Irgendwo zwischen Karneval und Klausuren hat mich ein Paket von Dodolashes erreicht. Ich durfte ein Paar ihrer Wimpern testen und wollte euch das Ergebnis mitteilen!

Von dem Kontakt bis hin zum Versand (dauert rund eine Woche bis maximal 20 Tage laut Angabe auf der Website) lief alles perfekt! Dodolashes kommen aus Hongkong, allerdings ist der Versand über 30 $ kostenlos. Bezahlen könnt ihr zum Beispiel mittels Paypal.

Erstmal ein paar allgemeine Infos zu den Wimpern:

  • Sie sind zu 100 % aus Mink – allerdings laut Angabe seitens Dodolashes cruelty-free (die Haare werden in den Phasen gesammelt, wenn die Tiere ihr Fell verlieren)
  • Sie sind handgemacht – deshalb gibt es zum Teil Engpässe in der Verfügbarkeit!
  • Und: Sie sind richtig günstig! Die Preise bewegen sich von 5-12 $, was für ein paar Echthaar-Wimpern wirklich nicht viel ist.

Wie aber finde ich sie?

Ich habe Wimpern im Stil D105 kostenlos zur Verfügung bekommen. Begeistert war ich von der Verpackung – die ist richtig hochwertig und ihr könnt prima eure Wimpern drin aufbewahren (natürlich könnt ihr sie wiederverwenden, wenn ihr vorsichtig mit euren Fingern den Wimpernkleber runterpult). Das Wimpernband scheint recht stabil.

Beim Aufbringen finde ich sie unglaublich „Anfänger-freundlich“. Ich bin wirklich schlecht im falsche-Wimpern-Aufkleben. Allerdings habe ich diese auf den ersten Versuch drangekriegt! So sehen sie am Auge aus:

Und jetzt kommt der einzige, kleine (naja, technisch gesehen große) Wermutstropfen!

Für meine Augen ist der Stil D105 viel zu groß. Auf den Bildern oben finde ich ihn noch ganz schön aber hier seht ihr, wie dramatisch sie wirklich aussehen:

dsc_0254

Mein Freund hat sie lässig als „Theaterwimpern“ bezeichnet, die man in der 10. Reihe noch erkennt. Und er hat Recht!

ABER: Ich liebe Dodolashes und sie haben von besagten dramatischen Wimpern bis hin zu richtig natürlichen (zB die D119) echt viel Auswahl (auch ganze Sets)!

Falls ihr euch selbst von den Wimpern überzeugen wollt, habe ich einen Rabattcode zur Verfügung gestellt bekommen (läuft nicht ab!): Mit meinem Instagram-Namen foxyfelsworn bekommt ihr auf eure Bestellung noch einmal 5 % – ihr müsst ihn natürlich nicht nutzen, aber wer spart nicht gern!

Danke für’s Lesen!

Foxy xx

Folgt mir doch gerne auch auf Instagram! @foxyfelsworn

2 Kommentare zu „Falsche Wimpern von Dodolashes [German]

    1. Genau so empfinde ich das auch! Aber für die Größe lassen sie sich seltsam leicht anbringen – das ist ein Pluspunkt! Gehen für mich aber auch NUR Abends oder für Make-up-Looks die weniger ausgeh-geeignet sind!

      (Ich stöbere dann erstmal ein wenig auf deinem Blog :))
      Liebe Grüße zurück!
      Foxy

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

